Pre­miere Mitsu­bi­shi NEW ASX

Pre­miere Mitsu­bi­shi NEW ASX

Der Preis ist heiss! Die Preis­liste ist nun online

Anfangs April 2023 ist es so weit und der Mitsu­bi­shi NEW ASX wird zur Pro­be­fahrt bereit ste­hen! Nun sind auch die Preise für den NEW ASX bekannt und die Preis­liste ist online.

Die Bestell­sys­teme wur­den geöff­net

Ab sofort kann der Mitsu­bi­shi NEW ASX bei uns und allen wei­te­ren offi­zi­el­len Mitsu­bi­shi Gara­gen bestellt wer­den. Wir erhal­ten die erste Lie­fe­rung anfangs April 2023. Bei einer Neu­be­stel­lung ist aktu­ell mit einer Lie­fe­rung im August 2023 zu rech­nen. Dies ist in Anbe­tracht der immer noch teil­weise unter­bro­che­nen Lie­fer­ket­ten eine tolle Ansage von Mitsu­bi­shi.

Ser­vice for free

Der NEW ASX bie­tet ein umfang­rei­ches Sorg­los­pa­ket an. Neben den 5 Jahre Garan­tie ist der „Gra­tis Ser­vice“ ein spe­zi­el­les High Light.

  • 5 Jahre/100’000 km Werks­ga­ran­tie.
  • 5 Jahre/100’000 km „Ser­vice for free“ (exklu­siv für den NEW ASX)
  • 12 Jahre Garan­tie auf Kor­ro­si­ons­schutz.
  • 8 Jahre/160’000 km Trak­ti­ons­bat­te­rie-Garan­tie. (PHEV)
  • 8 Jahre/160’000 km Garan­tie auf die Bat­te­rie­ka­pa­zi­tät. (PHEV)
  • 5 Jahre Pan­nen­hilfe (Mitsu­bi­shi Assis­tance Paket).


Home - Altenburg-Garage AG
Mitsu­bi­shi NEW ASX 2023
  • Der neue Mitsu­bi­shi ASX wurde am 20.09.2022 zum ers­ten Mal online vor­ge­stellt.
  • Fort­schritt­li­che Tech­no­lo­gie: umfas­sende Fah­rer­as­sis­tenz­sys­teme und Info­tain­ment-Funk­tio­nen.
  • SUV des B‑Segments, aus­ge­stat­tet mit den neu­es­ten Tech­no­lo­gien und Antriebs­op­tio­nen, ein­schliess­lich Plug-in-Hybrid (PHEV), Hybrid (HEV) und Mild-Hybrid.
  • Ab März 2023 in den Aus­stel­lungs­räu­men, der neue COLT folgt im Herbst 2023.

Mitsu­bi­shi Motors Europe hat am 20.09.2022 die neue Gene­ra­tion des ASX im Rah­men eines spe­zi­el­len Online-Events vor­ge­stellt. Der neue ASX („Active Sports X‑over“) wird im Her­zen des euro­päi­schen B‑SUV-Seg­ments posi­tio­niert und tritt die Nach­folge der vor­he­ri­gen ASX-Gene­ra­tion an, von der in Europa fast 380’000 Fahr­zeuge ver­kauft wur­den.

Der neue ASX wurde spe­zi­ell für den euro­päi­schen Markt ent­wi­ckelt und basiert auf der CMF-B-Platt­form der Renault-Nis­san-Mitsu­bi­shi-Alli­anz. Der neue ASX bie­tet eine breite Palette von Antriebs­op­tio­nen, dar­un­ter Plug-in-Hybrid (PHEV), Voll­hy­brid (HEV) und Mild-Hybrid.

„SUV-Wachs­tum und Elek­tri­fi­zie­rung sind die domi­nie­ren­den Trends auf dem euro­päi­schen Markt, und das wird sich fort­set­zen – als elek­tri­scher SUV mit einem Kom­plett­pa­ket an fort­schritt­li­cher Tech­no­lo­gie und Info­tain­ment-Funk­tio­nen ist der neue ASX per­fekt für den euro­päi­schen Markt geeig­net“, sagt Frank Krol, Prä­si­dent und CEO von Mitsu­bi­shi Motors Europe.

Dyna­mi­scher Schutz­schild
Der neue ASX trägt die cha­rak­te­ris­ti­sche „Dyna­mic Shield“-Front von Mitsu­bi­shi Motors, die sowohl Robust­heit als auch Dyna­mik ver­mit­telt und gleich­zei­tig das legen­däre Mitsu­bi­shi Logo mit den drei Dia­man­ten in Szene setzt.

Das Sei­ten­pro­fil kom­bi­niert eine flies­sende Sil­hou­ette mit brei­ten, hohen Schul­tern, die für einen agi­len, sport­li­chen Auf­tritt sor­gen, und die Wahl zwi­schen 17- und 18-Zoll-Rädern ver­leiht dem ASX eine kraft­volle Hal­tung.

Das Heck ergänzt die sport­li­che Viel­sei­tig­keit des Designs. Die Schein­wer­fer sind wie auch die Front­par­tie mit LED-Tech­nik gestal­tet. Der neu gestal­tete ASX-Schrift­zug und die geformte Mitsu­bi­shi Wort­marke auf der Heck­klappe run­den das Heck­pro­fil ab.

Ab der Markt­ein­füh­rung ste­hen sechs Far­ben zur Aus­wahl, die bei den höhe­ren Aus­stat­tungs­ver­sio­nen mit einem schwar­zen Dach kom­bi­niert wer­den kön­nen.

Viel­sei­tig und Modern
Der mit moderns­ter Info­tain­ment-Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tete Innen­raum des neuen ASX ver­bin­det Stil und Kom­fort mit Platz und Viel­sei­tig­keit und einem Lade­vo­lu­men von 332 Litern (VDA), das sich um wei­tere 69 Liter (VDA) erhöht, wenn die ver­schieb­bare Rück­bank in die vor­derste Posi­tion gebracht wird.

Tech­no­lo­gie
Der Ein­stieg in den neuen ASX ist dank des Keyl­ess Ope­ra­tion Sys­tems frei­hän­dig mög­lich.
Die­ses Sys­tem gehört mit Aus­nahme der Ein­stiegs­ver­sio­nen zur Seri­en­aus­stat­tung. Nähert sich der Fah­rer dem Fahr­zeug bis auf etwa einen Meter, erkennt das Sys­tem die Hands-Free-Karte und ent­rie­gelt auto­ma­tisch die Türen. Ähn­lich ver­hält es sich beim Ver­las­sen des Fahr­zeugs: Sobald die Hands-Free-Karte einen Radius von einem Meter um das Fahr­zeug ver­lässt und nicht mehr erkannt wer­den kann, ver­rie­gelt das Sys­tem auto­ma­tisch die Türen.

Bequeme Sitz­po­si­tion
Bei ent­rie­gel­ten Türen wird das Ein- und Aus­stei­gen durch den hohen Hüft­punkt erleich­tert, den SUV-Besit­zer zu schät­zen wis­sen. Im Innen­raum ste­hen je nach Ver­sion Stoff- und Leder­aus­stat­tun­gen zur Aus­wahl, die Kli­ma­an­lage sorgt das ganze Jahr über für eine ange­nehme Innen­raum­tem­pe­ra­tur, wäh­rend Sitz­hei­zung und beheiz­tes Lenk­rad für Kom­fort in den Win­ter­mo­na­ten sor­gen.

Info­tain­ment
Das mit­tig ange­brachte Smart­phone Link Dis­play Audio (SDA) bil­det die Haupt­schnitt­stelle zwi­schen dem Fah­rer, den Fahr­zeug­sys­te­men und dem Info­tain­ment-Sys­tem. Das SDA-Dis­play ist im 7‑Zoll-Quer­for­mat und im 9,3‑Zoll-Hochformat erhält­lich und ver­fügt seri­en­mäs­sig über eine draht­lose Smart­phone-Repli­ka­tion (Apple Car­Play und Android Auto). Die Top-Ver­sio­nen sind zusätz­lich mit BOSE Pre­mium Audio aus­ge­stat­tet.

Per­so­na­li­siert
Höhere Aus­stat­tungs­ni­veaus beinhal­ten eine inte­grierte 3D-Navi­ga­tion und eine Viel­zahl von Per­so­na­li­sie­rungs­op­tio­nen, von Benut­zer­pro­fi­len und Wid­gets bis hin zu Fahr­modi über das Multi-Sense-Sys­tem.

Digi­tale Fah­reran­zeige
Auch bei den Kom­bi­in­stru­men­ten gibt es Per­so­na­li­sie­rungs­mög­lich­kei­ten. Der neue ASX ist mit drei ver­schie­de­nen Kom­bi­in­stru­men­ten erhält­lich, vom ana­lo­gen Ein­stiegs­mo­dell mit 4,2‑Zoll-Bildschirm über das kon­fi­gu­rier­bare digi­tale Kom­bi­in­stru­ment mit 7‑Zoll-Bild­schirm bis hin zum voll­stän­dig per­so­na­li­sier­ba­ren digi­ta­len 10-Zoll-Dis­play, das auch die Navi­ga­ti­ons­an­wei­sun­gen wie­der­gibt.

Multi-Sense
Über das SDA wird das Multi-Sense-Sys­tem gesteu­ert, mit dem der Fah­rer das Lenk­ver­hal­ten, die dyna­mi­sche Fahr­werks­re­ge­lung und die Zug­kraft­un­ter­stüt­zung indi­vi­du­ell ein­stel­len kann. Es kön­nen drei Fahr­modi gewählt wer­den:

  • ECO*: legt Wert auf maxi­male Effi­zi­enz.
  • PURE**: für rei­nes Elek­tro­fah­ren.
  • SPORT: maxi­male Trak­ti­ons­leis­tung sowie Anpas­sung der dyna­mi­schen Fahr­werks­re­ge­lung und Lenk­re­ak­ti­ons­ein­stel­lun­gen für mehr Fahr­spass.
  • MY SENSE: ermög­licht es dem Fah­rer, das Fahr­erleb­nis und den Innen­raum zu per­so­na­li­sie­ren. Ambi­en­te­be­leuch­tung mit einer Aus­wahl von acht LED-Licht­far­ben.

* ICE‑, Mild-Hybrid- und HEV-Ver­sio­nen.
** PHEV-Ver­sio­nen.

Pas­sive Sicher­heit
Der ASX ist seri­en­mäs­sig mit allen pas­si­ven Sicher­heits­merk­ma­len aus­ge­stat­tet: Fah­rer- und Bei­fah­rer-Air­bags vorne und seit­lich, zwei Vor­hang-Air­bags auf jeder Seite, Sicher­heits­gurte mit Gurt­straf­fern und Gurt­kraft­be­gren­zern, Anti-Schleu­der­trauma-Kopf­stüt­zen und ISO­Fix-Kin­der­sitz­ver­an­ke­run­gen.

Der Fuss­gän­ger­schutz wird durch das seri­en­mäs­sige For­ward Col­li­sion Miti­ga­tion Sys­tem (FCM) ver­bes­sert, wäh­rend die Motor­haube, der vor­dere Stoss­fän­ger, die Schein­wer­fer und der untere Bereich der Wind­schutz­scheibe spe­zi­ell ange­passt wur­den, um die Wahr­schein­lich­keit von Ver­let­zun­gen zu ver­rin­gern.

Aktive Sicher­heit
Der neue ASX ist aus­ser­dem mit einer gan­zen Reihe von Fah­rer­as­sis­tenz­sys­te­men aus­ge­stat­tet, die für ein Höchst­mass an Sicher­heit und Gelas­sen­heit sor­gen.

Seri­en­mäs­sig bei allen Model­len: For­ward Col­li­sion Miti­ga­tion Sys­tem mit Fuss­gän­ger­schutz, Abstands­war­nung, Spur­ver­las­sens­war­nung, Spur­hal­te­as­sis­tent, Ver­kehrs­zei­chen­er­ken­nung, Geschwin­dig­keits­re­ge­lung, Park­sen­so­ren und Rück­fahr­ka­mera. Ver­füg­bar für Modelle mit höhe­rer Aus­stat­tung: Toter-Win­kel-War­ner, Spur­hal­te­as­sis­tent, Über­dreh­zahl-War­ner, adap­ti­ver Tem­po­mat (mit Stop & Go) und auto­ma­ti­sches Fern­licht.

MI-PILOT
Für die ASX-Ver­sio­nen mit Auto­ma­tik, HEV und PHEV ist das Sys­tem MI-PILOT (Mitsu­bi­shi Intel­li­gent – PILOT) erhält­lich, dass die adap­tive Geschwin­dig­keits­re­ge­lung (ACC) und den Spur­hal­te­as­sis­ten­ten (LCA) kom­bi­niert.

Dyna­mi­sche Fahr­werks­kon­trolle

Je nach dem über das Multi-Sense-Sys­tem gewähl­ten Fahr­mo­dus erkennt die dyna­mi­sche Fahr­werks­re­ge­lung die Kur­ven­si­tua­tion und kann bei Bedarf jedes Rad ein­zeln abbrem­sen, um die Boden­haf­tung zu ver­bes­sern und das Fahr­zeug sicher durch die Kurve zu steu­ern.

Antriebe
Die neue Gene­ra­tion des ASX ver­fügt über eine breite Palette fort­schritt­li­cher und elek­tri­fi­zier­ter Antriebs­op­tio­nen, die den unter­schied­li­chen Anfor­de­run­gen euro­päi­scher SUV-Fah­rer gerecht wer­den – von nied­ri­gen Ver­brauchs- und Emis­si­ons­wer­ten bis hin zur Leis­tung.

1.0L MPI‑T Der Ein­stiegs­mo­tor ist ein inno­va­ti­ver Drei­zy­lin­der-Ben­zin­mo­tor mit 1,0 Liter Hub­raum und Tur­bo­la­dung, der in Kom­bi­na­tion mit einem 6‑Gang-Schalt­ge­triebe erhält­lich sein wird.

1.3L DI‑T (Mild-Hybrid) Für Kun­den, die mehr Leis­tung wün­schen, wird ein 1,3‑Liter-Turbo mit Direkt­ein­sprit­zung mit einem Mild-Hybrid-Sys­tem kom­bi­niert, das einen rie­men­ge­trie­be­nen Star­ter-Gene­ra­tor in Ver­bin­dung mit einer 12-V-Lithium-Ionen-Bat­te­rie umfasst. Dies ermög­licht eine Ener­gie­rück­ge­win­nung sowohl wäh­rend der Ver­zö­ge­rungs- als auch der Brems­phase sowie eine elek­tri­sche Dreh­mo­ment­un­ter­stüt­zung. Die Kun­den kön­nen zwi­schen einem 6‑Gang-Schalt­ge­triebe und einem 7‑Gang-Dop­pel­kupp­lungs-Auto­ma­tik­ge­triebe (7DCT) wäh­len.

Voll­hy­brid (HEV) Die neue Gene­ra­tion des ASX wird das erste Modell von Mitsu­bi­shi sein, das in Europa mit einem Voll­hy­brid-Antrieb (HEV) auf den Markt kommt. Es kom­bi­niert einen 1,6‑Liter-Benzinmotor mit zwei Elek­tro­mo­to­ren und einem auto­ma­ti­schen Multi-Mode-Getriebe.

Plug-in-Hybrid (PHEV) Den Abschluss des Ange­bots bil­det die Plug-in-Hybrid­ver­sion (PHEV). Das PHEV-Sys­tem umfasst einen 1,6‑Liter-Benzinmotor in Ver­bin­dung mit zwei Elek­tro­mo­to­ren und einer 10,5‑kWh-Batterie – ein Allein­stel­lungs­merk­mal der Alli­anz im B‑SUV-Seg­ment. Damit tritt die neue Gene­ra­tion des Mitsu­bi­shi ASX in die Fuss­stap­fen des Out­lan­der PHEV und des Eclipse Cross PHEV.

Ein­ge­bun­den in eine über­sicht­li­che Palette von gut aus­ge­stat­te­ten Ver­sio­nen wer­den alle Antriebs­stränge für den ASX ab der Markt­ein­füh­rung im März 2023 ver­füg­bar sein (das Ange­bot kann je nach Markt vari­ie­ren).

Zube­hör
Neue ASX-Kun­den kön­nen aus einem umfas­sen­den Ange­bot an Zube­hör und spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten Zube­hör­pa­ke­ten wäh­len, die zu jedem Lebens­stil pas­sen.

Mitsu­bi­shi Ser­vice Com­mit­ment
Wie alle in Europa ver­kauf­ten Mitsu­bi­shi Fahr­zeuge wird auch der ASX der neuen Gene­ra­tion mit dem Mitsu­bi­shi Ser­vice Com­mit­ment aus­ge­lie­fert, das fol­gende Leis­tun­gen umfasst:

  • 5 Jahre/100’000 km Werks­ga­ran­tie.
  • 5 Jahre/100’000 km „Ser­vice for free“ (exklu­siv für den NEW ASX)
  • 12 Jahre Garan­tie auf Kor­ro­si­ons­schutz.
  • 8 Jahre/160’000 km Trak­ti­ons­bat­te­rie-Garan­tie.
  • 8 Jahre/160’000 km Garan­tie auf die Bat­te­rie­ka­pa­zi­tät.
  • 5 Jahre Pan­nen­hilfe (Mitsu­bi­shi Assis­tance Paket).

Der neue ASX wird im Renault Werk in Val­la­do­lid (Spa­nien) her­ge­stellt.